Ihr Standort: Startseite  >>>  LZ Freienohl

LZ Freienohl

freienohl/Bild_LZ_Freienohl.jpg

Herzlich Willkommen im Bereich des Löschzuges Freienohl der Freiwilligen Feuerwehr Meschede. Hier gewinnen Sie einen kleinen Überblick über unsere Arbeit, den Nachwuchs und allem weiteren Wissenswerten.

Aktuelles vom Löschzug Freienohl

LZ Freienohl: Teamwork - Technische Hilfeleistung

Dieses Bild zeigt die zweite AufgabenstellungFreienohl. „Zusammenarbeit ist ein hohes Gut“ - Trotz der Corona-Pandemie ist der Löschzug Freienohl unter den geltenden Auflagen bestrebt seine Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus- und fortzubilden. Nur bei ständiger In-Übung-Haltung ist gewährleistet, dass das Team auch im zeitkritischen Einsatz funktioniert. Zu diesem Zweck wurde bereits in vergangener Zeit der Dienst „Teamwork TH“ angeboten und durchgeführt. Durch das positive...

11.10.2020

Üben auf gesperrter Autobahn

Hier wird die Mittelstreifenüberfahrt geöffnetMeschede. Gelegentlich sperrt Straßen NRW Tunnel auf den Autobahnen für Wartungsarbeiten, so auch am 09.09.2020. Gerne nutzen wir als Feuerwehr dann die Möglichkeit, uns die Technik sowie die Sicherheits- und Löscheinrichtungen gefahrlos anzuschauen.

19.09.2020

LZ Freienohl: Hey Sie! Hilfe ist gleich bei Ihnen!

Mit schwerem Atemschutz gehen die Kamaeraden zur Brandbekämpfung vorVon außen wirkte es wie dramatische Szenen, die sich an den vergangenen Montagabenden (03.08. und 10.08.) in Freienohl in der Theodor-Heuß-Straße abspielten. Dichter Rauch drang aus dem Wohngebäude, schreiende Menschen standen an den Fenstern, drohten sogar vor Panik aus dem ersten Obergeschoss zu springen.

27.08.2020

LZ Freienohl: Agarthafeier des Löschzuges Freienohl - Feuerwehrmann des Jahres ausgezeichnet

Ehrungen und Beförderungen beim Löschzug FreienohlFreienohl. Ehrungen, Beförderungen und viel Lob: So verlief die Agathafeier des Löschzugs Freienohl. Auch der Feuerwehrmann des Jahres wurde geehrt.

Bei der Agathafeier der Freienohler Feuerwehr gab es den Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr mit viel Lob, Ehrungen und Beförderungen. Mit 107 Mitgliedern, davon 73 aktive Feuerwehrleute, 7 Ehrenmitgliedern und 23 Jugendfeuerwehrleuten ist der Löschzug personell sehr gut aufgestellt.

23.02.2020

LZ Freienohl: 15 Jahre First Responder Freienohl

15 Jahre Rirst Responder in FreienohlFreienohl. Immer wenn in Freienohl oder Olpe eine lebensbedrohliche Verletzung oder Erkrankung vorliegt und der Rettungsdienst mit Notarzt alarmiert wird, kommt auch die Feuerwehr.

23.02.2020
© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Meschede
Erstellung der Seite: 13.06.2007 um 23:05 Uhr  |  Redakteur dieser Seite: 
[Administration]

Kontakt

Suchen