Starke Leistung der Mescheder Jugendfeuerwehr - Leistungsspange 2018
Bestwig: Zwei Gruppen unserer Jugendfeuerwehr legten am Samstag, den 16.06.18 in Bestwig ihre Prüfung für die Leistungsspange ab.
jugendfeuerwehr/Gruppenbild_Leistungsspange_2018_www.jpg
Insgesamt stellten sich aus ganz Nordrhein-Westfalen 500 Mädchen und Jungen im und um das Bestwiger Rathaus dem Wettkampf. Für Meschede waren 18 Jugendlichen gemischt aus den Einheiten Remblinghausen, Wennemen, Olpe, Meschede und Freienohl am Start und zeigten in fünf Disziplinen eine starke Leistung. In den feuerwehrtechnischen Disziplinen, bestehend aus einem Löschangriff und der Verlegung einer 120m langen Schlauchleitung auf Zeit. Dem sportlichen Teil, mit der Kraftübung Kugelstoßen und der Ausdauerdisziplin eines 1.500m langen Staffellaufs, zeigten sie ebenso gute Ergebnisse wie im Bereich des Allgemeinwissens, in dem sie Fragen zum allgemeinen Weltgeschehen und der Jugendpolitik beantworten mussten. Zusätzliche Punkte gab es für den Gesamteindruck und das Benehmen der Gruppen. Die guten Vorbereitungen der letzten Wochen und Monate durch die Ausbilder der Jugendfeuerwehr Meschede zeigten ihre Wirkung, alle Disziplinen wurden hervorragend gemeistert.
Die Feuerwehr der Stadt Meschede gratuliert den Jugendlichen zur bestandenen Leistungsspange, der höchsten Auszeichnung in der Jugendfeuerwehr!
Richtlinien für den Erwerb der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr
112% Einsatz für Meschede - Der Podcast / Folge 20 - Die Atemschutzwerkstatt
Bitte beachten: Wir verwenden hierfür das Widget Spotify Music Player der Musikplattform Spotify. Dienstanbieter ist das schwedische Unternehmen Spotify. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzbedingungen oder hier.
Aktuelle Unwetterwarnungen DWD
Kooperationspartner der ehrenamtlichen Feuerwehr Meschede