Redakteur dieser Seite: Holger Peek (Pressesprecher)
Feuerwehr übt auf ehemaligen Reiterhof
Wehrstapel. Das weitläufige Gelände des ehemaligen Reiterhofs, außerhalb von Wehrstapel, ist von der Straße schlecht zu erkennen. So werden sich am Freitag, 12.04.2024 Verkehrsteilnehmer auf der Strecke zwischen Nierbachtal und Wehrstapel verwundert die Augen gerieben und gefragt haben, was denn wohl die Feuerwehr und das Rote Kreuz in dem Waldgebiet machen.
Das Übungsszenario unterstellte eine massive Rauchentwicklung in den Pferdeställen. In den Ställen wurden noch fünf Personen vermisst. Des Weiteren war eine Person in der Reithalle in Panik vom Heuboden gesprungen und hatte sich verletzt. Eine zweite Person wartet auf dem Heuboden auf Rettung.
Die Aufgaben wurden unter den kritischen Blicken des Wehrleiters Raimund Gördes gut und zügig gelöst. Eine Herausforderung war sicherlich die Zuwegung zum Grundstück und die Sicherstellung der Wasserversorgung auf Grund der Einzellage.
Allen Kameradinnen und Kameraden, die sich den Abend Zeit genommen haben, um ihre Kenntnisse und Fertigkeiten zu vertiefen, gilt ein großes Dankeschön.
Ein besonderer Dank geht an Herrn Matthias Steinert, der als Eigentümer der Feuerwehr das Grundstück zur Verfügung gestellt hat.