Redakteur dieser Seite: Holger Peek (Pressesprecher)
Gemeinsame Übung über die Stadtgrenzen hinweg
Grevenstein. Ein Verkehrsunfall in einem Waldstück war am Samstag, 05.04.2025 das Szenario für eine Übung der benachbarten Löschgruppen Altenhellefeld und Grevenstein. Diese Übung wird jedes Jahr durchgeführt und stärkt die Zusammenarbeit der Feuerwehren über die Grenzen der Städte Sundern und Meschede hinweg.

Zu dem Verkehrsunfall kam es, weil ein Jugendlicher seinen ersten Fahrversuch im Wald gemacht hatte. Er überschätzte dabei in einer Kurve die Geschwindigkeit des Fahrzeuges. Das Auto kollidierte mit einem Holzpolter am Wegesrand und drückte dabei eine Spaziergängerin vor den Holzpolter. Ein vorstehendes Holzstück bohrte sich durch den Bauch der jungen Frau und verursachte eine Pfählungsverletzung. Herumfliegende Trümmerteile des PKW lösten einen kleinen Flächenbrand aus.


Die Übungsleitung bedankte sich bei den Kameraden für die gute Zusammenarbeit und ihre Bereitschaft, sich an einem Samstagnachmittag fortzubilden.
Im Anschluss an die Nachbesprechung wurden die Kontakte bei Bratwürsten und kalten Getränken im Gerätehaus Altenhellefeld vertieft.