Ihr Standort: Startseite >>> LG Wennemen >>> Aktivitäten >>> Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Wennemen mit anschließender Agathafeier / über 1.100 Stunden im Einsatz für die Öffentlichkeit!
Redakteur dieser Seite: Rafael Jürgens
Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Wennemen mit anschließender Agathafeier / über 1.100 Stunden im Einsatz für die Öffentlichkeit!
Wennemen. Am Samstag den 28.01.2023 fand im Feuerwehrhaus in Wennemen die Jahreshauptversammlung (JHV) der Löschgruppe Wennemen statt. Neben den aktiven Kameraden nahm auch die Ehrenabteilung an der Versammlung teil. Begleitet wurde die JHV durch den Wehrleiter Matthias Knapp.
Die Löschgruppe Wennemen blickte auf ein arbeitsintensives Jahr zurück. Insgesamt 33 Einsätze sorgten für insgesamt 575 Stunden Zeitaufwand. Neben dem normalen 25 Übungsdiensten engagieren sich einige Kameraden noch auf Stadtebene wie zum Beispiel in der Brandschutzerziehung, der IuK-Einheit oder dem ABC-ZUG-HSK-MITTE. Eine genaue Stundenzahl für das ganze Jahr zu erfassen ist kaum möglich. Viele Tätigkeiten, wie Pflege der Gerätschaften, werden nicht zeitlich erfasst. Alle erfassten Stunden summieren sich auf über 1.100 Stunden! Derzeit hat die Löschgruppe Wennemen 34 aktive Feuerwehrmänner, fünf Ehrenkameraden und 14 Jugendfeuerwehrmitglieder. Im Jahr 2023 sind vier Kameraden aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Truppe übernommen worden. Ein weiterer trat direkt in die Löschgruppe ein.
Ehrungen und Beförderungen
Zum Feuerwehrmann- Jonas Wüllner
- Maximilian Sauer
- Martin Krutzky
- Mark Flasbart
- Nico Vooes
- Jan Kewel
- Phillip Polle
- Marco Bahl
- Niklas Grabinski
- Timo Plewa
- Sebastian Schulte
- Niklas Zöllner
- Matthias Knappe
- Thomas Stanek
Zehn Kameraden beteiligten sich erfolgreich am Leistungsnachweis / Nachträgliche Verleihung der Feuerwehr- und Katastrophenschutz Einsatzmedaille
Am Leistungsnachweis nahmen folgende Kameraden teil. In Klammern die Anzahl der Teilnahmen.Kilian Soldern (13), Florian Babilon (4), Marco Bahl (6), Jan Benedikt (5), Jonas Neitemeier (10), Timo Plewa (1), Sebastian Schulte (1), Marius Wrede (5), Jonas Wüllner (1) und Niklas Zöllner (1)
Nachträgliche Verleihung der Feuerwehr- und Katastrophenschutz Einsatzmedaille
Volker Kramer, Hans-Dieter Rüther, Jan Benedikt und Phillip Polle